Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online Yoga Nidra lunch break

21. September 2021 um 12:30 - 13:15

10€

Sehnst Du Dich auch nach etwas mehr Entspannung, und einer Kraftquelle in diesen besonderen Zeiten? Dann hast Du jetzt die Möglichkeit an einem wöchentlich wiederkehrenden Entspannungskurs teilzunehmen:

Die Technik mit der im Kurs gearbeitet wird, heißt Yoga Nidra. Es ist eine uralte Technik, von einem Yoga-Meister unserer Zeit auf die Bedürfnisse des heutigen Menschen angepasst. Mittlerweile vielfach beforscht, ermöglicht uns diese wissenschaftlich fundierte Methode eine tiefe und systematische Entspannung auf der körperlichen, mentalen und emotionalen Ebene. Yoga Nidra schenkt aber nicht nur diese tiefe Entspannung, sondern hat auch sehr positive Effekte auf typische Stresssymptome wie Schlafstörungen, Ängste, erhöhter Blutdruck etc. So erfährt diese Methode neben dem Autogenen Training und der Progressiven Muskelentspannung zunehmend auch an Bedeutung in der Burnout-Prävention und dem klassischen Stressmanagement. Und das Tollste daran: Man braucht weder besonderes Vorwissen noch irgendwelches Können, um dieser Übung zu folgen. Sie funktioniert einfach durch ihren sehr logischen Aufbau und durch das permanente Lenken der geistigen Aufmerksamkeit zu verschiedenen Punkten im Körper.

Noch ein paar Worte zum Kurs-Ablauf: Nach einem kurzen Ankommen werden zur Vorbereitung auf Yoga Nidra ein paar sanfte Dehnübungen angeboten, die allenfalls manchmal an Yoga erinnern, aber wenig damit zu tun haben. Die Übung selbst findet entspannt in der Rückenlage statt und dauert ca. 25-30 Minuten.

Den Link zum Zoom-Raum bekommst du nach deiner Anmeldung zugeschickt.

Details

Datum:
21. September 2021
Zeit:
12:30 - 13:15
Eintritt:
10€

Veranstalter

Annabelle Oymann
E-Mail:
info@annabelle-oymann.de

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Online Ticket
10,00
Unlimitiert