Für Unternehmen
Business-Yoga

Unser Arbeitsalltag ist mehr denn je von einem hohen Erfolgs- und Leistungsdruck geprägt. Stress am Arbeitsplatz ist nach Rückenschmerzen das zweitgrößte Gesundheitsproblem in Deutschland. Umso wichtiger ist es, ein Gegengewicht zu schaffen. Yoga und yogische Entspannungstechniken schenken neue Energie und mehr Gelassenheit im Alltag. Wissenschaftliche Studien belegen zudem die Wirksamkeit von Yoga bei Rückenschmerzen, Bluthochdruck und vor allem in der Stressbewältigung.

Was euch erwartet: Eine Business-Yoga-Stunde dauert (je nach Absprache) in der Regel 60 Minuten und beinhaltet immer Atemübungen, kraftspendende und besonders rückenstärkende Körperübungen (Asanas), Dehnung sowie eine Schlussentspannung. Durch die Synchronisierung von Atmung und Bewegung können Gedanken wieder freier fließen, Leichtigkeit und Klarheit stellen sich wieder ein.

Neben der Buchung von regelmäßigen Business-Yoga-Kursen digital oder in Präsenz, konzipiere ich auch Yoga-Workshops zu Themen eurer Wahl zum Beispiel für Teamevents. Ebenfalls stehe ich euch und eurem Unternehmen sehr gerne für die Begleitung eines Gesundheitstages zur Verfügung. Gemeinsam entwickeln wir ein tolles und inspirierendes Programm, dass den Teilnehmenden mit Sicherheit in Erinnerung bleiben wird. Sprecht mich einfach an.

Mein Angebot
für Business-Yoga

Business-Yoga

Preisabsprache individuell
Online oder in Präsenz buchbar
  • Unsere heutige Arbeitsrealität ist mehr denn je von einem hohem Erfolgs- und Leistungsdruck geprägt. Um so wichtiger ist es, ein Gegengewicht zur beruflichen Beanspruchung zu schaffen. Eine Yogastunde im Unternehmen beinhaltet immer Atemübungen, kräftigende und besonders rückenstärkende Körperübungen (Asanas), Dehnung sowie eine Schlussentspannung.

Workshops

Preisabsprache individuell

  • Meine Workshops zu den Themen Yoga und Achtsamkeit gestalte ich immer in enger Absprache mit euch. Wir analysieren gemeinsam, was eure Mitarbeitenden besonders brauchen und legen dann gemeinsam die Schwerpunkte des Workshops fest. Ich bereite dann den Workshop ganz individuell und maßgeschneidert auf eure Bedürfnisse vor.

Gesundheits­tage

Preisabsprache individuell

  • Gerne begleite ich euren Gesundheitstag mit Yoga- oder Meditationseinheiten. Ob eine Stunde am Stück mehrmals hintereinander, oder kurze Slots für euren Ablauf besser passen, entscheidet ihr. Ich werde dafür sorgen, dass eure Mitarbeiter:innen inspiriert und gestärkt aus den jeweiligen Slots herauskommen. Ich freue mich auf eure Anfragen!