Hallo!
Ich bin Annabelle

Ich bin ausgebildete Schauspielerin, studierte Theaterpädagogin und Yogalehrerin. Seit vielen Jahren arbeite ich als Coach für Präsenz, Stimme und Körper.

Darin habe ich meine absolute Berufung gefunden und ich freue mich, wenn ich auch Dich ein kleines Stück begleiten darf …

Präsenz, Stimme, Körper

Diese drei Worte sind die Essenz meiner Arbeit und haben mein Leben schon immer beeinflusst. Aufgewachsen im Rheinland in einer Kindheit auf dem Land lernte ich mit 4 Jahren meine zukünftige Ballettlehrerin kennen.

Sie war irgendwas zwischen 60 und 90 Jahren alt und eine unglaublich faszinierende Frau für mich. Ich fand sie wunderschön, kraftvoll und ihre Ausstrahlung war einfach magisch. Ich studierte sie und ihre Bewegungen innerhalb der nächsten 10 Jahre sehr genau, und versuchte zu verstehen, warum sie diese besondere Ausstrahlung besaß.

Der Grundstein für die Faszination an der individuellen Präsenz war gelegt.

Meine Geschichte

Nach dem Abitur 1999 verschlug es mich nach Hamburg auf eine Schauspielschule. In Hamburg kam auch Yoga in mein Leben, dass mich seitdem täglich und in  unterschiedlichster Form begleitet. 

Nach Beendigung der Schauspielausbildung und nach ein paar  Jahren als freie Schauspielerin war klar, die Theaterarbeit an sich fasziniert mich, aber der Weg ist oft ganz schön steinig und die Ausführung des Berufes meist nicht so freigeistig, wie ich es mir einst erhoffte …

Der Moment dieser Erkenntnis war eine starke Zäsur für mich, aber ich wusste, dass ich was ändern wollte und musste. Theater ja, aber mit Schwerpunkt persönliche Weiterbildung, dass war der Schlüssel zu meinem inneren Dilemma.

Ich studierte Theaterpädagogik an der Hochschule Osnabrück und schloss dort im Jahr 2008 mein Bachelor Studium ab. Rückblickend bin ich immer noch so dankbar, für die tollen Erfahrungen, Methoden und tiefen Einsichten, die ich aus dieser Zeit mitnehmen durfte. Mein Coaching-Ansatz hat sich über all die Jahre stetig weiterentwickelt, da mir meine eigene kontinuierliche Weiterentwicklung sehr wichtig ist, und ich mich neben der Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen, selber regelmäßig coachen lasse.

Heute lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern mitten in Hamburg Eimsbüttel.

Ich bin fest davon überzeugt, dass alles, was wir sein möchten, bereits in uns liegt. Es braucht nur die richtigen Methoden, positive Verstärkung und einen Menschen, der wirklich an dich und deine Kraft glaubt. Ich sehe mich als Coach, Mutmacherin, ehrliche Feedbackgeberin und starke Gefährtin an deiner Seite. Gemeinsam finden wir genau die Tools, die dich zurück in deine Kraft bringen!