Für dich
Yoga & Meditation

1999, mit meinem Umzug nach Hamburg, kam Yoga in mein Leben und ist bis zum heutigen Tag geblieben.

Yoga hilft mir, mich auszurichten, meinen Körper wahrzunehmen und zu fühlen, wie es mir wirklich geht. Für mich eine Mischung aus Körper- und Energiearbeit. Die Wellen des Alltags erfordern oft viel Flexibilität von uns. All unsere Sinne sind stets wach und gefordert. Unser Nervensystem kommt kaum zur Ruhe.

Dieser Zustand, den wir uns oft viel zu lange zumuten, war ursprünglich für sehr besondere Notsituationen gedacht. Nämlich dann, wenn Gefahr droht, wenn wir schnell handeln müssen, weil uns sonst etwas zustößt. Wir nennen diesen Zustand heute oft den Kampf- oder Flucht-Modus. Auf Dauer so durch die Welt zu laufen strengt an- unseren Geist, unseren Körper und unsere Seele. Manchmal manifestiert sich diese Anstrengung und macht im schlimmsten Falle krank. Deswegen ist es so wichtig, dass wir einen Ausgleich finden.

Ich bin im Hatha Yoga zu Hause, wobei viele Einflüsse aus anderen Stilen meine eigene Praxis und meinen Unterricht bereichern. So habe ich neben einer ganz klassischen Yogaausbildung auch eine Ausbildung in Yin Yoga gemacht. Hier geht es darum, durch länger gehaltenen Asanas (Körperhaltungen) tief in die faszialen Strukturen einzutauchen und mehr Weite und Entspannung in den Körper zu bringen.

Daneben gehört die jahrtausendealte Entspannungstechnik Yoga Nidra auch zu meiner Profession. 2015 habe ich eine tiefe und fundierte Ausbildung in Yoga Nidra bei Swami Prakashananda gemacht. Sie war es, die diese Technik nach Deutschland gebracht und hier sehr strikt und traditionell weitergegeben hat. Diese Technik hilft sofort auszusteigen aus dem Kampf- und Fluchtmodus. Regelmäßig praktiziert hat sie auch in anderen Bereichen unseres Lebens eine große transformative Kraft.

Ich unterrichte Yoga vor allem in Unternehmen, da ich davon überzeugt bin, dass es gerade dort so dringend gebraucht wird. Aber um auch privaten Klient*innen einen Raum zum Yoga üben, (jenseits von Einzelstunden zu bieten), unterrichte ich 2 Klassen die Woche für alle, die Lust haben dabei zu sein.

Mein Angebot
für Yoga & Meditation

Yoga 1:1

ab 80 €*
  • In deiner Einzelstunde geht es nur um dich! Egal, ob du dir regelmäßig oder nur einmalig eine Einzelstunde gönnst, wir sprechen vorher genau darüber, was du brauchst um deine Energie wieder aufzufüllen. Mit einer sinnvoll abgestimmten Sequenz von Körperhaltungen, Atemübungen und Entspannung kommst du wieder bei dir an und fühlst dich danach wie neu geboren. Versprochen!

Yoga mit Annabelle

40 €*
  • In dieser Yoga-Zeit widmen wir uns immer einem bestimmten Thema, das wir neben dem üblichen Programm, einer prallen Mischung aus kraftvollem Hatha Yoga, Yin Yoga und restorativen Haltungen sowie am Ende einer ausgiebigen Yoga Nidra Reise in eine tiefe Entspannung, auch mit speziellen Meditationen oder kurzen Coaching-Einheiten vertiefen.

Retreats

1-3 x im Jahr
  • In unregelmäßigen Abständen veranstalte ich Retreats, in denen wir uns ein ganzes Wochenende oder mehrere Tage lang einem bestimmten Thema widmen und gemeinsam tief abtauchen, um mit einer Menge Klarheit im Gepäck und aufgetankt mit Gelassenheit und Stärke zurückkommen in den Alltag. Alle Retreats werden auf der Event-Seite angezeigt. Regelmäßig reinschauen lohnt sich!

*Netto-Preise. Nicht umsatzsteuerpflichtig nach § 19 UStG.